Beiträge von Jan Hattenbach im Thema „Sofi 02.07.2019 in Chile“

    Hallo Dieter,


    den von dir verlinkten Reiseveranstalter kenne ich nicht. Eclipse-Reisen.de wird wohl im Februar ein Angebot einstellen, vielleicht ist das ja bezahlbarer (galube ich aber jetzt nicht so richtig).


    Generell gilt: Wer die Rundumversorgung will und sich außer ums bezahlen um nichts kümmern will, für den wird's halt teurer. Wer auf eigene Faust los zieht, spart Geld, muss sich aber um alles selbst kümmern. Flüge in die Finsterniszone (Santiago->La Serena oder Santiago od. Buenos Aires->Mendoza, von dort aus mit Mietwagen oder Bus nach San Juan) kann man selbst buchen, Mietauto auch. Um Unterkünfte sollte man sich aber schon sehr bald kümmern. So weit ich weiss, ist es in der Finsterniszone in Chile für 2019 schon ziemlich ausgebucht. Wem es im sudamerikanischen Winter (v.a. in der argentinischen Zone nachts schon mal sehr kalt)kann auch für die entscheidenden Tage aufs Zelt ausweichen. Ein bisschen Abenteuerlust ist gefragt.


    Die 2020er-Finsternis ist eine echte Alternative: weiter südlich zwar, wo das Wetter instabiler ist, dafür aber im dortigen Sommer, und außerdem bei hohem Sonnenstand (im Gegensatz zu 2019). Alles-Inklusive-Reisen werden 2020 aber nicht billiger sein, eher teuerer. Patagonien ist hochpreisiger als der Norden Chiles und Argentiniens.


    Diese Seite enthält eine Menge guter Infos für die beiden Finsternisse: http://eclipsophile.com/total-solar-eclipse-july-2-2019/ bzw. http://eclipsophile.com/tse2020/


    Viel Erfolg uns viele Grüße,
    Jan