Beiträge von ASTRO OPTIK MARTINI im Thema „Sofi 02.07.2019 in Chile“

    Hallo Frank,
    sicher baust du keine Dobsonteleskope denn ich konnte wegen der Preisexplosion mir keine USA Sofi leisten.
    Meine Geschäftsgedanke ist der, möglichst vielen Sternfreunde ein gutes Telelskop zur Verfügung zu stellen,
    zu moderaten Preisen.

    bald ist's wieder soweit, am 02.07.2019 in Chile ist wieder. eine totale Sonnenfinsternis zu sehen.
    Ich würde gerne dorthin, es ist auch dort wieder so, das nur Besserverdienende dorthin kommen.
    Für 6 Tage ohne Flug 2670,00 € ist schon heftig.
    Wenn jemand Interesse hätte würde ich eine Reise dorthin versuchen zu organisieren.
    Leider ist dann Winter und denke das man an manche Sehenswürdigkeiten wegen der Seehöhe 2500 - 4000 m nicht hin kommt.
    Man könnte zum Beispiel in der Atacamawüste nach der Sofi den Südhimmel bestaunen,