Beiträge von FrankH im Thema „OAG Fokusproblem“

    Hallo


    knapp ist es bei den Korrektoren mit 55mm Chipabstand, bei denen mit 85mm solltest du auch jetzt schon hinkommen.
    die mit 85mm Abstand sind aber auch eine Idee teurer


    bei der Lodestar, wo ja das ganze Gehäuse im OAZ verschwindet, ist der Chip nur ca. 15mm tief, da passt es auch mit der T2 Plattform und 1,25 Klemme. bei dir ist wohl die 1,25 Klemmhülse schon 25mm lang.
    Da muss man eigentlich schon vor dem Kauf drauf achten das man die Abstände erreichen kann.


    Gruß Frank

    Hallo


    Mit Makroringen kannst du eigentlich nicht arbeiten ohne den Abstand Komakorrektor zu Eos zu beachten, mit den Komakorrektor mit üblichen 55mm Arbeitsaufwand geht das nicht.
    Ein Adapter vom Guidefinger direkt auf die Kamera wäre eventuell besser.


    Gruß Frank