Beiträge von DonKey im Thema „2. Versuch M51 mit Canon EOS 300D“

    Hi Sandro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Erstmal Gratulation zu Deinem Bild. Ich werde bald auch mit der EOS 300D beginnen und deshalb hätte ich auch gleich ne Frage an Dich. Da Du die Spiegelvorauslösung UND ISO 3200 benutzen kannst, hast Du Dir wohl ein Firm-Hack runtergelden, oder? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Erstmal Danke [:)]
    Also ich hab den Firmhack und es funktioniert einwandfrei.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wärest Du ev. so nett und würdest mir sagen wo genau Du diesen Download gemacht hast? (Es gibt ja Gerüchte über defekte Firm-Hacks welche die Kamera unbrauchbar machen!!) Deine Version scheint ja problemlos zu funktionieren?!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kann ich leider nicht da ich mir den Link nicht gespeichert habe. Wenn ich mich aber recht erinnere hat Kopfgeist mir den Link gegeben vielleicht fragst du ihn mal.



    Gruß, Tim

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten [:)]und schön das euch das Bild gefällt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Moin Don :)


    ausser ich häng mich an deine Ohren :)
    ABER MIT MEINEM VOLLEM KAMPFGEWICHT ! :D<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    WEHE [:D]


    (==&gt;)Cereso:


    danke für die Bearbeitund da sieht man ja sogar die einzelnen Arme [:p]


    Gruß, Tim

    Hi Karl,


    danke für deinen Beitrag.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dein Kommentar kann dazu beitragen, das Donkey die Ohren hängen läßt, was er sicher nicht verdient hat und hoffentlich auch nicht tut.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lang genug sind sie bei mir ja [:D] aber ich werd die sicher net hängen lassen.


    Gruß, Tim

    Hi,


    (==&gt;)Melli:


    danke erstmal



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich finde es ein bisschen traurig, dass ihr einem Hobbyastronomen, durch solche Aussagen den Spaß am Fotografieren nehmt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja ich lass mir den Spaß auf keinen Fall nehmen [:)]




    (==&gt;)Steffen:


    auch danke


    ich find die Blausäume nicht ganz so schlimm und kann mit leben. Das mit ner Russentonne ist natürlich ein Gedanke aber ich lass mir da Zeit.



    Gruß, Tim

    Hi Thorsten, Joker


    (==&gt;) beide: danke erstmal [:)]



    (==&gt;)Thorsten:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich finde, Du solltest die Kamera schleunigst wieder abstoßen, wenn Du Dir keine teuren Optiken Objektive leisten kannst, denn auf so eine Edelkamera gehören natürlich nur L-Objektive, darunter braucht man gar nicht anzufangen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ok ich schreib mal schnell was im "Biete Forum" [:D]. Ne im Ernst ich bin mit dem Bild ganz zufrieden. Besser kanns immer werden




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hast Du die Spiegelvorauslösung genutzt?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jup



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht solltest Du auch mal ein Testbild mit kleinerer Blende machen (ISO 3200), um zu sehen, wie die Sterne im äußeren Bereich sich dann verhalten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    mach ich hat mit scorpio auch schon geraten





    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie führst Du eigentlich nach?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit meiner Heq-5 bei 20 sek häng ich noch nicht am Fadenkreuzokular das wird aber bei längeren Belichtungszeiten nicht zu umgehen sein.


    Gruß, Tim

    Hallo FU,


    ich habe die EOS sehr sehr günstig bekommen sonst hätte mein Vater und ich (der die Hauptsache bezahlt hat weil unserer alte Digicam kaputt war und wir für die EOS nicht mehr bezahlt haben als wir für einen normale Digicam bezahlt hätten) die nie gekauft.
    Das Objektiv ist ein Canon Zomm EF 80-200mm. Da der Kauf so überraschend kam habe ich halt erstmal ein relativ günsitges Objektiv gekauft (150 € sind auch ne Menge Geld.
    Mit chemischer Fotografie werde ich übrigens auch weitermachen obwohl ich nicht weiß ob die Objektive da viel besser sind.


    Gruß, Tim

    Hi Fu,


    Auf Tagbildern hab ich die Fehler noch nicht gesehen. Aber wenn du mir en bisschen Geld schenkst kauf ich mir gerne ein besseres Obejktiv. Als Schüler kann ich mir halt was ganz gutes nicht leisten.


    Gruß, Tim

    Hi,


    nach dem ersten nicht so erfolgreichen Versuch M51 auf den Chip zu bannen (siehe hier: http://www.timbraehler.de/hp/b…-04-14-ursa_major_big.jpg )haben Jens Fiedler (Insanity) und ich am 21.04.2005 es nocheinmal mit größerer Brennweite versucht (beim ersten Versuch hatte ich das 80-200mm Obejktiv noch nicht)
    Das Bild besteht aus 74 Bildern à 20 sek mithilfe von Jens gemittelt und bearbeitet.
    Aufnahmegerät: Canon EOS 300D
    Blende 5,6
    ISO: 1600


    etwas größer gibt es das Bild hier:hier


    Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.


    Gruß, Tim