Beiträge von Joker600 im Thema „2. Versuch M51 mit Canon EOS 300D“

    Hi Trace,


    so is et. Bei dem hobby geht ja um den Entdeckergeist, der ja jedem von uns innewohnt. Dazu braucht man keine teuren Geräte. Aber das entwickelt sich eben. Und Nachwuchs muss aufgebaut werden!!! Sonst weiss in 50 Jahren keiner mehr, dass die Erde rund ist. [:D]

    Eine Freude, solche Bilder solange zu kitzeln, bis sie das letzte eingefangene Signal preisgeben. [:D]
    (==>)Jens: Ich glaub da bist nicht Du schuld. Muss eine schlechte Erfahrung aus der Kindheit sein. HIer ist halt keine Lerherin, bei der man petzen und heulen kann! [;)]
    Nun denn. Schwamm drüber. Hier gehts ja um Donkey.

    Wenn die Meinung auf ausgiebigen Erfahrungen mit DS Fotografie zurückzuführen wäre... Aber ohne Referenzen rumkritln, das kommt bei mir nicht in die Tüte!


    (==>) Donkey:
    Dann sieht man sich ja auf dem ITV evtl. [:)]

    Also für den Anfang finde ich es bemerkenswert, dass Tim es überhaupt geschafft hat, M51 abzubilden.
    Traurig wäre meines Erachtens den Versuch zu unterlassen, etwas astrofotografischen Spass mit einer neuen Kamera zu haben.
    FU, vielleicht gibts Du mir eine kostprobe Deiner astrofotografischen Leistungen im Deep Sky Bereich?! Ich warte gespannt!!


    Tim, genauso habe ich angefangen vor einigen Jahren. Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist, dass man mit einfachen Mitteln etwas abbilden kann, was zich Millionen Jahre alt ist und man dann wirklich stolz auf sein Ergebnis sein kann. Hauptsache, Du hast Spass an der Sache und kannst Dich noch dafür begeistern, was dort oben ist. Das vergessen ja die ein oder anderen mit unter auf der Jagt nach fotografischer Perfektion. Ich bin sehr gespannt auf weitere Postings mit interessanten Versuchen. [;)] Schönes Ergebnis!!