Beiträge von FU im Thema „2. Versuch M51 mit Canon EOS 300D“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    <br />also... über so unqualifizierte aussagen wie die von FU kann ich mich nuram kopf kratzen. nein, nicht weils juckt, sondern weil die einzige absicht seines threads wohl ausschliesslich war, dummes zeug zu labern.
    also... mir gefälltdas bild ganz gut. es ist zwar nicht unbedingt ein apod, aber wenn man bedenkt, dass es erst dein zweiter versuch ist, tim, dafür ist es ok.
    alle fangen klein an, und mit dem kitobjektiv der eos kann man auch schon einiges rausholen.
    und... die 300d würd ich nicht gradeals edelkamera bezeichnen, die ist als einsteigermodell in die dslr welt zu betrachten.edelkamera wäre eine 1ds mark II, aber das sind andere welten.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    danke dass ich nun der buhmann bin! schade dass man nicht mal seine Meinung hier sagen darf und schade dass auch das Lob untergeht... Also Folks war ne schöne Zeit mit euch wenn auch nicht so sehr lange aber es gibt ja auch noch andere Foren und Vereinigungen wo man Tipps bekommen kann [V] Habe auch von euch viel gelernt und dafür auf jeden Fall ein dickes <b>DANKE!!!</b>


    habt weiterhin euren spaß hier


    PS: mir deepsky kann ich euch nicht dienen weil geeignetes Aufnahmegerät fehlt... Vielleicht meld ich mich mal wieder wenn dieses existiert oder ihr eure - tut mir leid dafür - Komplexe überwunden habt[xx(]


    *wink* mit einem feuchten Auge

    Nun ich weiss nicht genau was es für ein Objektiv ist aber der Blausaum sieht dochc grauselig aus so asymmetrisch...
    Also du kaufst eine 300d und hast kein Geld für Objektive? Sowas find ich traurig - einen Film kann man auch nicht einfach aus der Dose ziehen, in die Sonne legen und warten dass schöne Bilder entstehen (doch kann man schon aber bringen wirds nix[:D]). Das wichtigste ist nunmal die Optik vorne vor und der sollte mindestens ebensolche Aufmerksamkeit geschenkt werden wie dem Body[8)]


    Hmm sonst find ich es halt ganz schön krass, dass man so zwischen 13 und 14 mag mit so einem Objektiv kommt! Scheint wohl doch einiges drin zu stecken in dem Ding[:p]