Beiträge von MartinB im Thema „Beste Sternen-Atlas-App (Handy-Finder)?“

    Hallo Helmut,


    Einen ganz ähnlichen Thread hatten wir vor ein paar Tagen schon mal: Welches Tablet, welche App für Deep Sky.


    Zu den meisten der Apps gibt's Homepages im Internet mit weiteren Infos. Stellarium kannst Du kostenlos auf einem Gerät mit Windows oder Linux testen, nur die Tablet-Variante ist nicht kostenlos.
    GPS funktioniert ohne aktive Funkverbindung. Das Gerät empfängt nur Signale von GPS-Satelliten, sendet aber nichts. Es gibt auch eine Standortbestimmung übers Mobilfunknetz. Die setzt natürlich eine aktive Mobilfunk-Verbindung voraus.


    Viele Programme brauchen keine aktive Internet-Verbindung. Allerdings hat man online oft zusätzliche Optionen, wie z.B. Download von Bildern oder Asteroiden-Bahnelementen.


    Gruß,
    Martin