Beiträge von Sho im Thema „MINI Gartensternwarte - Eure Langzeiterfahrungen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rstaiger</i>
    <br />Hallo Andreas,


    auch wenn es das 1001. Beispiel für eine Betonsäule ist: Meine Fundament-Grabung war auch so ähnlich wie dein Vorhaben, bloß nicht quadratisch, sondern rund (ohne besonderen Grund, bloß aus Spaß). Die Säule ist das übliche Abwasserrohr, 30 cm Durchmesser.


    Wenn dich Details, z.B. die Armierung, interessieren: Schau mal auf die Seite der Monschauer Sternfreunde „astronomie-teilen punkt de“. Dort ist in der Kategorie „Montierungen“ meine kleine Gartensternwarte zu sehen.


    CS, Ralph
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich überlege ja auch schon seit ner Weile wie und wo ich meine zukünftige Gartensternwarte hinbauen soll und habe deshalb schon einige (Bau)Berichte gelesen; eines muss ich sagen, auch wenn ich erst am Anfang bin und noch keine Ahnung habe ob deine Lösung für mich taugt, dein Bericht ist bisher mit Abstand der lustigste, soviel ist schon einmal sicher :D