Beiträge von _Frank_ im Thema „M 33 mit rotem Farbgradienten“

    Hallo Jörg,


    ich hab mir dein JPG mal von Astrobin genommen. Zuerst mal die Farbkanäle aufeinander abgestimmt (rot war allgemein dominant) und dann mit DBE versucht den Gradienten abzumildern. Danach noch kurz mit SCNR den Grünstich erledigt und die Luminanz etwas geschärft. Waren maximal zehn Minuten Aufwand - man bekommt das auch sicherlich noch besser hin, soll dir aber nur mal als Anhatspunkt dienen. Denke auch, dass Piotr recht hat und dir vllt. etwas von hinten auf den Newton geleuchtet hat?!


    Hallo Jörg,


    irgendwie scheint das ganze Bild im Hintergrund sehr rotlastig zu sein. Komisch - vielleicht hast du auch etwas zu doll am Farbregler gedreht? Lade doch mal den Stack hoch. Hast du die DBE-Funktion benutzt?