Beiträge von HNSolid im Thema „M 33 mit rotem Farbgradienten“

    Hi Jörg,


    Schade das du da so ein rotschimmer im Bild hast.. bis auf das hast du das Bild schön bearbeitet. Die Sterne haben schöne Farben und der Hintergrund ist nicht zu dunkel oder zu hell, M33 könntest du vll noch etwas heller machen über gradationskurven, aber sind finde ich das Ergebnis auch so sehr schön:)


    Du schreibst, dass du die rote Färbung bei allen Einzelframes hast. Denke nicht dass es am stacken oder so was liegt. Ich hatte mal so was ähnliches mit meinem Newton erlebte. Hatte eine rote Lampe unglücklich positioniert, so das ein wenig von dem roten Licht irgendwie durch kleine Schlitze an der Befestigung des Hauptspiegels ins Teleskop eindrang uns so auch auf allen Bildern zusehen war... War bei dir wirklich keine Lichtquelle unter dem Newton? Manchmal reicht auch eine kleinen rote led wenn sie unglücklich fällt ..


    Gruß Piotr