Beiträge von astrosmudo im Thema „M 33 mit rotem Farbgradienten“

    Hi Jörg


    Regim ist kostenlos und du kannst es auf der Webseite vom Andreas Rörig http://www.andreasroerig.de/ runter laden.
    Ich benutze ja auch selber das gleiche Teleskop wie du und es ist durchaus möglich das da hinten etwas herein geleuchtet hat
    und dir vielleicht den Weißabgleich verschoben hat. Was aber nicht bedeutet das die Rohbilder deswegen unbrauchbar sind weil
    ja eh in Raw aufgenommen.
    Mein Lösungsvorschlag wäre, erst mal die Raw Dateien im DSS laden und die Rotskala herunter setzen.


    bis denn Udo

    Servus Jörg
    Hast schon mal probiert, im DeepskyStacker bei Raw/Fits DPP Einstellungen und dann unter Raw Dateien,
    die Rot Scala ein bisschen runter zu schrauben. Bzw mal automatischen Weißableich anklicken, oder eben auch nicht
    und schauen was passiert. Die dort gemachten Änderungen siehst du sofort im DSS Vorschaufenster.
    Eine weiter Möglichkeit wäre, den rot lastigen Stack mit dem Programm Regim Farbkalibrieren zu lassen.
    Ist doch ansonsten ein schöner M33 geworden.


    Grüße Udo