Beiträge von woddy im Thema „2 Meter Projekt“

    Hallo Namibj
    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit....
    Du haust viel mit Fachbegriffen um die für die ich erst mal im Lexikon nachschlagen müsste.
    Neuen Ideen und Gedanken steh ich durchaus positiv gegenüber auch der ein oder anderen kleinen Spinnerei.
    Ich habe auch so das ein oder andere Verückte im Kopf gehabt.
    Aber bevor du so viel Gedanken für das 2 Meter Projekt in den Raum wirfst, schleif mal in erst ruhe den 8 Zöller,
    und mach dich mit den Tücken des Spiegelschleifens vertraut.
    Da bekommst du u.a. auch mal ein praktisches Gefühl was so ein Nanometer ist.
    Das mit den segmentierten Spiegel, die werden damit es am Ende passt mit einem Hallgenerator ausgerichtet.
    Das ist wohl die einzige Methode die genau genug arbeitet.
    Das habe ich in einer Doku über Teleskopbau mitbekommen, da ist dann das Lagerungsproblem sicher auch nicht ohne.
    Aber wie gesagt schleif den 8 Zöller berichte uns darüber und dann mach dir weitere Gedanken.
    Alles andere sind meiner Meinung nach Luftschlösser, und keine kleinen.
    beste Grüße
    Andreas