Beiträge von Armin22 im Thema „AS!3 und Darkframe, wo liegt der Fehler?“

    Hi


    also ich denke mittlerweile die Antwort ist ganz einfach. Das Verstärkerglühen ist einfach so stark das es sich nicht komplett beseitigen lässt, höchstens mit "perfekten" Darks, welche praktisch nicht möglich sind.
    Für mich ist die einzige Möglichkeit es zu entfernen per Bildbearbeitung, was z.b. in Fitswork mit "Hintergrund ebnen variabel" ziemlich gut funktioniert.


    Gruß
    Armin

    da hast du mich gerade auf einen neuen Gedanken gebracht. Wenn ich meine Kamera mit Sharpcap verbinde, kann ich eine "Analoge Verstärkung" zwischen 0 und 100 wählen. Ich hatte die immer auf 50 und hab mir nichts dabei gedacht.
    Ich weiß zwar nicht genau was das ist aber es könnte ja damit zusammenhängen. Ich setze es nächstes mal auf 0 , dann dürfte ich ja nach Darkframeabzug kein Amp-Glow mehr sehen wenn es was damit zu tun hat.


    Armin

    Hallo,


    also ich erzeuge mein Masterdark mit Deepskystacker.
    Mit Fitswork klappt es bei mir überhaupt nicht, die Bilder sind dann komplett für die Tonne, AS!3 konnte die nicht mal mehr ordentlich stacken... Keine Ahnung was bei mir da in Fitswork falsch läuft.
    Ich wusste gar nicht, dass man mit Autostakkert überhaupt Master Darks erstellen kann, dachte man kann dort nur Masterdarks laden.


    Zur Sache mit dem Amp-glow: Ich hab genau dasselbe Problem! Mein Ampglow zeigt sich zwar nicht als Streifen am Bildrand sondern in 3 Ecken aber trotz Darkframes sieht man das Verstärkerglühen im Bild, und das kann nicht daran liegen das irgendwas mit den Darks nicht stimmt, denn alle anderen Bildstörungen für die man Darks sonst noch so benötigt beseitigen sie wunderbar. Ist mir ein Rätsel wieso man den Amp-glow dann immernoch sieht.


    CS
    Armin