Beiträge von greg22 im Thema „Erfahrungsbericht: SkyWatcher SynScan-Wifi mit App“

    Hallo Arne,
    das ist sehr ärgerlich das die App nicht das macht was sie soll.
    Ich hatte gehofft dass sich in den letzten Tagen seit dem du Deinen Bericht verfasst hast etwas getan hat.


    Kannst Du mir bitte auch etwas dazu sagen wie sich das WLAN-Modul unter IOS verhält
    wenn man lediglich die SynScan Pro App ohne der SkySafari App nutzt?
    Ist es da auch so wie du bereits berichtet hast, dass die Verbindung verloren geht wenn das Handy in den Schlafmodus fällt?
    Und man kein weiteres Programm wie beispielweise Stellarium zum Aufsuchen öffnen darf.
    Vielen Dank
    Gruß Gregor

    Hallo Arne,
    vielen Dank für Deinen detaillierten Erfahrungsbericht zum "Skywatcher WLAN-Modul SynScan". Auch ich habe bereits seit langem auf genau diese Lösung von Skywatcher gewartet. Dennoch haben mich die von Dir aufgeführten negativen Punkte, von meiner Kaufentscheidung etwas abgebracht. Speziell das Problem unter IOS dass SynScan pro immer im Vordergrund laufen muss. Auch ich nutze Stellarium auf meinem Handy zum schnellen aufsuchen und möchte ohne Verlust der Verbinung jeder Zeit zwischen Programmen wechseln können. Was natürlich überhaupt nicht geht ist das die Verbindung zwischen zwischen Handy und dem WiFi-Modul verloren geht, sobald das Handy in den Schlafmodus fällt.
    Weißt du zufällig ob diese Probleme bereits behoben wurden?
    Vielen Dank
    Gregor