Beiträge von tom886 im Thema „Erfahrungsbericht: SkyWatcher SynScan-Wifi mit App“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Arne</i>
    a) das leeren des Caches (oder wenn das nicht hilft)
    b) das vollständige Löschen aller Daten.


    Punkt b) ist natürlich nicht so schön, weil man dann Ort, Höhe usw. immer wieder erneut eingeben muss. Es liegt auch nicht an der Montierung (auch wenn diese meistens irgendwelche Winterschlaf-Daten gespeichert hat), weil ich mit der Version 1.5.0 (auf dem iPhone) jederzeit problemlos Zugriff hatte.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das wäre neu, die App holt sich die Daten von Deinem Handy und überträgt die Daten an den Wi-Fi Adapter. Das einzige Problem das ich habe ist das die App von zu Zeit die Verbindung zum WiFi Adapter verliert, ist aber kein Problem, da die App die Daten vom WiFi Adapter bekommt auf welcher Position das Teleskop sich derzeit befindet (Encoder ausgeschaltet). Im PlayStore gibt es jetzt die Version 1.10
    Der Wifi Adapter ist mit meinem Hotspot am Handy verbunden, nutze die AZ-EQ6.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <i>Original erstellt von: Baba</i>
    <br />Hallo zusammen
    Die Vorgängerberichte haben mich ein wenig verwirrt darum noch mal meine Frage.


    Ich habe eine EQ6-R Pro Synscan Montierung.
    Dort habe ich an den Anschluss für die Handsteuerung das Synscan WiFi Modul angeschlossen.
    Hiermit lässt sich auch die Montierung einwandfrei mit der Synscan Pro App steuern.


    Ich habe versucht die Montierung mit der SkySafari Pro App zu steuern.
    Ich bekomme einfach keine Verbindung zum WiFi Modul.
    Ich habe es mit meinem iPad und auch mit meinem iPhon versucht. Beides negativ.
    Wo liegt der Fehler ?


    Viele Grüße
    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Unter IOS brauchst Du zwei Geräte, auf einem läuft die Synscan App im Vordergrund, auf dem anderen SkySafai Pro. SkySafari Pro kann sich nur dann mit der Synscan App verbinden.


    Gruß
    Tom