Beiträge von blauemaus im Thema „Deepsky mit Autostakkert - viele Fragen“

    Hallo Ralf, Hallo Peter,


    danke für das Interesse, habe hier mal einen aktuellen Screenshot eines Stackingversuchs:


    http://www.mschmiedecke.de/technik/screenshotAS3.jpg


    Egal, was ich einstelle, die Bilder werden nicht ausgerichtet. Es gibt anstelle von Sternen nur Zickzack-Linien. Allerdings ist die Drift der Aufnahme nicht unwesentlich, da die Montierung nicht optimal ausgerichtet war. DSS kommt allerdings damit problemlos klar. Irgend Etwas scheint fundamental daneben zu sein...


    Viele Grüße,


    Micha

    Hallo Jonas,


    danke für die rasche Antwort! Von Siril habe ich noch nichts gehört/gelesen, werde ich demnächst mal testen. Schlechtes Wetter gibt es derzeit genug. Habe auch die Diskussion über DSS verfolgt und auch hier von einer neuen Software gelesen.
    Iätte mich natürlich gefreut ein Patentrezept für AS3 zu bekommen, da ich dieses Programm sehr gern nutze. Vielleicht ist einer hier im Forum mit diesem Programm weitergekommen.


    Viele Grüße,


    Micha


    PS Habe einige Zeit auf deiner Homepage verbracht. Ist wirklich sehenswert! Danke fürs Zeigen.

    Hallo an Euch,


    ich fotografiere gern planetarische Nebel mit der ALCCD5LII am 200/1000 Newton. Wenn viele Sterne im Bild sind, arbeitet DSS zufriedenstellend. Wenn wenige Sterne im Bild sind, habe ich mit Autostakkert 3 gute Erfahrungen gemacht. Der PN wird, wenn ich an ihm Alingmentpunkte markiere besser dargestellt als in DSS. Wenn aber mehrere Sterne im Bild sind, gerät alles in Unordnung. Vielleicht hat jemand hier die richtigen Parameter parat, den AS3 bietet auch die Option Deepsky an. Bis jetzt habe ich trotz vieler Experimente noch keine optimale Einstellung gefunden.


    Im Voraus schon mal vielen Dank,


    Viele Grüße,


    Micha