Beiträge von HanRolo im Thema „Schmidtplatte entzwei - Beobachtung vorbei?“

    Hallo Jüergen!
    Aua, als ich las, was Dir passierte, verzerrte sich mein Gesicht instinktiv. [:I]
    Mein erstes Teleskop ein 4"SC von Meade, (das habe ich noch immer) liegt gut geschützt im Keller. Den Koffer werde ich besser am Boden unters Regal schieben, sicher ist sicher [;)]!
    Ich glaube um die finanziellen Werte geht es wohl nicht unbedingt, wenn so was passiert, oder.
    Schön, dass Du meinen Namen zur Klebetechnik hier verwendest, aber der passt zu der Situation nicht wirklich! Ich würde eher sagen Du bist ein sehr praktisch veranlagter Astronom.
    Möge dies ein Einzelfall bleiben und den vielen anderen Schmidtplatten-Besitzer sollte so etwas erspart bleiben.
    Vielleicht gibts dann noch ein Feedback zum Test am realen Stern von Dir!?


    Grüße
    Roland Hane