Beiträge von sweeper im Thema „Astro tauglichkeit von Objektiven“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: optikus64</i>
    <br />Hallo Robert,


    das Zoom würde ich eher weniger ansetzen, 4.0 bei der Brennweite ist nicht gerade der Hit und Zoom wegen der vielen Linsen rechne ich mit mehr Störeinflüssen, auch wenn das eine "L"-Linse ist.


    CS
    Jörg
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich kenn die Linse, sie ist gut und am Stern durchaus zu gebrauchen. f4 auf einer kleinen Montierung bei 50mm und 2min und dein Bild platzt vor Sternchen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ando1977</i>
    <br />Hallo zusammen,


    ich wollte mal mit vorhandenen Objektiven Weitwinkelaufnahmen versuchen und mal anfragen welche geeignet sind.


    vorhanden sind:


    Samyang 12mm 2,8
    Canon 50mm 1,8 I
    Canon 24/70 4
    Sigma 105 2,8 Macro


    Ebenfalls wollte ich mal fragen ob das 180mm F3,5 Macro von Canon für Astro gut ist.


    Gibt es da Erfahrungswerte?


    Danke und Gruss


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich würde mal behaupten alle. Bei dem Makro aber eher so vielleicht.