Beiträge von Peter_Bresseler im Thema „Deep Sky Aufnahmen mit FireCapture und ASI 178 mmc“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe jetzt mit den Adaptern die Kamera in den Focus bekommen und kann Sterne scharf erkennen, aber eben nur Sterne. Ich habe mich vorher schon in YouTube umgesehen was man so alles mit der Kamera erreichen kann und da waren tolle Deep Sky Aufnahmen dabei. Also muss es ja gehen. Bei einem Video war der Ringnebel sogar live zu sehen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Harry,


    dass ist doch schon einmal etwas, Du hast ordentlich fokussiert und scharfe Sterne. Du sagst aber, "nur Sterne". Nach 1 s sind schon Sterne mit Deinem Setup sichtbar und vielleicht ein Hauch eines hellen Objektes wie M57, aber nicht mehr! Auch hier ist entsprechende Belichtungszeit angesagt und die richtige Software, als Voraussetzung. Ich gehe einmal davon aus, dass Du Deine Montierung ausgerichtet hast und den Alignment Prozess abgeschlossen hast... Wonach Du jetzt suchst ist vermutlich eine Funktion wie "Live Stacking". D.h. Du fährst ein Objekt an und führst Kurzbelichtungen durch, und im Laufe der Zeit wird das Objekt immer klarer und deutlicher. Diese Funktion findest Du z.B. in SharpCap. Es gib da auch noch andere lizenzfreie Software. SharpCap unterstützt Deine ASI und wird auch von ZWO empfohlen. Dazu gibt es auch ein paar Beispiele im Netz und auch eine gute Doku (http://www.sharpcap.co.uk/sharpcap/features/live-stacking).