Beiträge von stefan-h im Thema „mobile Stromversorgung ohne Bastelei“

    Hi Stefan, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich denke es führt wohl kein (vorziehbarer) Weg an der Autobatterie. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Äh..., wieso das denn? Siehe Link von Stephan auf den Blei-Gel-Akku. Der ist im Gegensatz zu eine Autobatterie auslaufsicher und damit einfacher zu handhaben.


    Basteln muss man in beiden Fällen. Anschlusskabel (möglichst verpolungssicher ausgelegt) und in der Zuleitung zu den Verbrauchern eine Sicherung vorsehen.


    Gruß
    Stefan

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber das Ding scheint es nirgends wirklich zu kaufen geben...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sei froh darüber, denn ich würde diese Powerbank als absoluten Fehlkauf betrachten. [:)]


    Angegeben werden 18000mAh- klingt ja auch ganz toll- Aber das bezieht sich auf die eingebaute Zelle und damit auf deren Spannungswert von 3,6V. Für den Ausgang mit 12V muss die Spannung also erst per Wandler angepasst werden, aus den 18000mAh werden dadurch schlappe 5,4Ah und das ist noch ohne Verluste durch den Wandler gerechnet. [}:)]


    Deinen MGen und die Kappe würdest du damit knapp über eine Stunde betreiben können. Vergiss diese ganzen ach so tollen Powerbanks und kauf dir einen der guten alten Bleigelakkus mit dazu passendem Ladegereät und gut ist es.


    Gruß
    Stefan