Beiträge von der alex im Thema „mobile Stromversorgung ohne Bastelei“

    Hallo Taurus,


    Ich habe bisher immer startergeräte ( hilfe ) benutzt. Die bekommt man ab ca. 59 Euro mit 17 Ah. Von der Leistung her kommt man schon zurecht nur die Netzteile haben eine begrenzte Lebensdauer( also bei mir). Meist brechen die Kabel an den ungünstigsten stellen. Irgendwann hatte ich die nase voll. Ich hatte dann mal den Yeti Goal Zero auf dem Sender, welcher vom Preis her happig ist. Im Endeffekt hab ich einen 40 Ah bleigelakku mit Ladegerät in eine Kiste gesteckt , dazu 3 Zigarettenanzünderdosen montiert. War alles auch nicht billig aber es ist wahrscheinlich, wie Stefan sagt, die beste Lösung. Man muss auch kein Bastler sein , passendes Zubehör, also Dosen inclusive Kabel mit der Möglichkeit diese an eine batterie anzuschliessen , gibt's zum Beispiel bei teleskopexpress oder man stöbert mal bei Ebay.


    https://www.teleskop-express.d…bel-und-Krokoklemmen.html


    Viele Grüsse