Beiträge von Marcus_S im Thema „Noch eine Montierung“

    Moin Stefan,


    ich lese noch mit! Auf jedem neuen Bild suche ich nach interessanten Details und überlege, ob ich mir für eine nächste Montierung irgendwas abgucken kann. Wird jedenfalls ein imposantes Vehikel!
    Aber soll die Gabel und deren Anbindung so dran/draufbleiben oder ist das nur ein Dummy? Sieht mir auch etwas fragil aus. Was willst Du denn da mal draufschnallen (habe ich vielleicht auch überlesen)?



    Nicht entmutigen lassen! Viele Grüße von


    Marcus

    Moin Stefan,


    danke für die Auskunft. Klingt interessant. Und: sehr schön, zum Montierungsbau erstmal eine Drehmaschine bauen, so ist es recht! Kaufen kann ja jeder.


    Nochmal Grüße von


    Marcus

    Moin Stefan,


    das liest sich mächtig spannend und scheint ja auch eine größere Sache zu werden (ich mußte erstmal schnell sehen, was die Planewaves eigentlich sind), mit interessanten Details - UHPC ist ultra high performance concrete, das Zeug, aus dem manche Leute Maschinenbetten gießen? Ich lese weiter mit!


    Nochmal Grüße von


    Marcus

    Moin Stefan,


    fein, noch ein Selbstbauer! Wird ja ein Nobelbau, Spindellager, hui! Und lecker sehen die von Dir gefertigten Teile aus, viel hübscher als meine. Magst Du eine ganz kurze Vorschau geben, wie das weitergehen wird? Ich bin fürcherlich neugierig. Bitte, bitte bau und berichte weiter.


    Viele Grüße und gutes Gelingen von


    Marcus