Beiträge von FrankH im Thema „Moravian Kameras für remote Sternwarten geeignet ?“

    Hallo


    ja meine liegt das ganze Jahr in der Sauna bei 23Grad und 55% Luftfechte ...auch nachts,
    das ist in absoluter Luftfeuchte sicher mehr als im freien über das Jahr gemittelt?
    Das eindiffundieren von Wasser in die Kammer ist doch eher ein langsamer Prozeß, wenn man die Kamera mal Kurz taucht wäre der Chipkammer vermutlich egal.


    Streuung ist gut, ist aber auch eine Frage des Händlings oder wenn mal ein Staubkorn dazwischen kommt


    Bei der Moravian ist die Trockenmittel Verschraubung gut zugänglich, man könnte da vielleicht sogar eine größere externe Patrone anschrauben


    Gruß Frank

    Hallo


    bei meiner 8300 von Moravian habe ich in 5 Jahren erst 1x das Trockenmittel getauscht, so 2 Jahre gingen.
    Das ist sicher mehr ein Garantieausschluss weil man sich nicht sicher ist ob alles dicht genug ist.
    Die Frage ist wirklich wie die Qualitätstreung ausfällt, wieviele Kameras denn wenigstens 1 Jahr durchhalten.


    Gruß Frank