Beiträge von Mettling im Thema „kleine parallaktische Selbstbaumontierung“

    Hallo Namensvetter,


    Das ist eine tolle Montierung. Mich fasziniert es immer wieder, wenn Leute in ihrer privaten Werkstatt so komplexe Teile gebaut bekommen. Das ist etwas anderes als ein Dobson-Selbstbau mit Alustangen und Multiplex. (Wobei ich nicht mal das hinbekomme...)
    Ich finde die grünen Handräder toll. Die geben der Monti einen ganz besonderen Charme und wenn sie funktionieren, ist doch alles gut. Auf jeden Fall machen sie die Apparatur absolut einzigartig.
    Sehr schön finde ich übrigens auch Deine launige Schreibweise. Es ist ein echtes Vergnügen diesen Bericht zu lesen. Behalte das bei. Bierernst formulierte Berichte gibt es im Astrobereich genug.


    Viel Spaß weiterhin mit Deiner Montierung:
    Marcus