Beiträge von stefan-h im Thema „Achtung Betrug Celestron NexStar 8se“

    Hi Andreas,


    na ja, wenn ich täglich ein Dram (also so ca. 3cl) trinke, habe ich damit weniger Alkohol intus, als jemand, der täglich 0,5l Bier trinkt. [:)]


    Zum Thema nochmals- der mit meinem Link erwähnte ebäh-Verkäufer betrügt seit Wochen. Immer mit der gleichen Masche, kauft leere Flaschen von guten Singl Malts auf, füllt irgend einen günstigen Whisky ein und verkauft den als teures Original. Und wie schon geschrieben, ebäh wurde bereits von einer ganzen Reihe Leute deswegen angeschrieben- keine Reaktion von ebäh, der User wude bisher nicht gesperrt.


    Aktuell läuft auch eine Strafanzeige, vielleicht hilft die der Sache ab.


    Das Michaela offenbar einen Betrüger erwischt hat, ist natürlich traurig. Hoffentlich hilft die Anzeige.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Jörg, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Melden nützt dabei nichts, wenn sowas im normalen EBay gemeldet wird ist der Verkäufer meistens rasch weg vom Fenster.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Vergiss das ganz schnell. Melden ist so wie eine Dienstaufsichtsbeschwerde- formlos, fristlos und fruchtlos. [}:)]


    Aktuell läuft im Whiskyforum so ein Beitrag zu dem Thema. Da verklopft ein netter Anbieter Whisky, mal aus dem Keller des Opas geborgen, dann aus einer nicht eröffneten Whiskybar und neuerdings Flaschen aus einem Tasting. Alle immer ungeöffnet, <b>es fehlt nur dieses Papier am Flaschenhals</b>- hat der Opa immer abgemacht, für die Bar wurde das halt auch schon voreilig abgenommen usw...


    Der gleiche Anbieter kauft auf ebäh das dort angebotene Leergut auf, also leere Whiskyflaschen- und erstaunlicherweise finden sich die kurz danach in dem Keller, der Bar, vom Tasting ungeöffnet und werden dann von ihm auf ebäh angeboten und auch verkauft.


    Mehrfach schon bei ebäh gemeldet- null Reaktion [xx(][V]


    Whisky bei ebay- Beitrag #222 lesen- die anderen Beiträge gehören auch dazu.


    Gruß
    Stefan