Beiträge von _Frank_ im Thema „HEQ5pro oder EQ6R“

    Hallo Pascal,


    für deine ersten Versuche klappt das doch schon gut. Die Montierung jedenfalls rennt schonmal :) Bezüglich der EBV: Du hast viel zu stark gestretched und auch viele Bildinfos abgeschnitten. Schau dir mal das Histogramm an - das sollte "nach links" noch Platz haben. Weiter versuchen lohnt :)

    Hallo Pascal,


    der MGEN wird normalerweise per T2-Adapter mit dem Sucher verschraubt (den Adapter benötigt man zusätzlich). Hier sieht das eher so aus, als ob eine 1,25 Zoll Steckverbindung genutzt wird. Ruf da mal den Händler an zwecks Klärung. Würde auch ein „Standard“ 8x50 Sucher mit 180mm Brennweiten vorziehen. Das entspricht auch den voreingestellten Parametern in den MGEN Einstellungen und funktioniert ohne dran rumstellen zu müssen.

    Hallo zusammen,


    hat das C8 kein Spiegelshifting? Ansonsten kann ich den MGEN ebenfalls wärmstens empfehlen! :)


    (==>) Pascal: Schön, dass du den Weg auch hierher ins Forum gefunden hast.