Beiträge von hlammersen im Thema „Rolldachsternwarte - gibt es hier Anbieter ?“

    Hallo Hans,


    ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Bei den zuletzt genannten Preisen (die in dem Fall, dass man sich die Sternwarte liefern und bauen lässt, durchaus zutreffend sein können, abhängig von der Größe der Hütte) würde ich mir an deiner Stelle überlegen, das ganze Teil selber zu bauen.
    Ich habe das bei mir, ohne vorherige Erfahrung, auch gemacht (2,50 x 2,50). Vorher ein Jahr hin und her überlegt, und mir alles im Kopf und auf Papier zurechtgeplant, Holz gekauft und mir (und das war wichtig!) für den einen oder anderen Samstag fachmännische Hilfe aus dem Freundes- und Bekanntenkreis geholt. Werkzeug geliehen, soweit es ging. So ging das gut und die Sternwarte steht immer noch. Kosten: inkl. allem Material außer Zement (kein durchgehendes Fundament) ca. 1500 Euro.


    Denk mal drüber nach. Ich hatte wie gesagt auch niemals vorher im Alleingang so etwas gebaut. Nachher kannst du natürlich niemanden anpflaumen, falls was schiefgeht. [:)]


    Grüße
    Hans