Beiträge von Heinz-S im Thema „Rolldachsternwarte - gibt es hier Anbieter ?“

    Hallo Hans,


    meine Schutzhütte hat die Maße 3,50 x 2,30 m. Die reinen Materialkosten lagen brutto bei etwa 3.800,00 Euro. Die Außenwände bestehen wie erwähnt aus den Sandwichplatten, innen und außen Metall, dazwischen Dämmmaterial. Das Dach, alle Laufschienen und die Dachstütze sind gleichfalls aus Metall, der Bodenbelag aus Holz.


    Auf den Seiten des Herstellers kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie so etwas aussieht. Die Konstruktion hat den Vorteil, daß der Pflegeaufwand für Anstriche entfällt und alles sehr robust ist. Die Bodenplatte, der Stromanschluß und die Säule sowie ein eventueller Aufbau kämen kostenmäßig dazu, so daß du sicher über 5000,00 Euro einplanen müßtest.


    Der Hersteller hat seinen Firmensitz in Süddeutschland. Ob er dir auch in Niederösterreich den Aufbau durchführt, wäre zu erfragen.


    Beste Grüße
    Heinz

    Hallo Hans,


    mir war besonders daran gelegen, möglichst wenig Folgearbeiten mit der Schutzhütte zu haben. Auf einer Messe bin ich auf einen Betrieb gestoßen, der Gartenhäuser, Garagen, usw. herstellt, deren Außenhaut mit Sandwichplatten aus lackiertem Metall aufgebaut ist.


    http://garatec.de/


    Der Betriebsinhaber hat mir eine Rolldachhütte geliefert, die auch nach einigen Jahren keine Probleme bereitet. Da ich auf dem Grundstück unter sehr beengten Platzverhältnissen leide, kam mir entgegen, daß der Anbieter exakt die mir zur Verfügung stehenden Außenmaße umsetzen konnte. Fundament und Säule mußte ich selbst erstellen.


    Viel Erfolg beim Bau deiner Schutzhütte.


    Beste Grüße
    Heinz