Beiträge von balu70 im Thema „Meine ersten Plejaden“

    Hallo Chris,


    sehr schönes Bild.
    Die Höfe sind meiner Meinung aber zu "stark" als nur "normal" zu sein.
    Lass mal den Filter weg.
    Bei mir machen die Filter, an lichtstarken Optiken unter f6, eigentlich alle irgendeine Reflexion oder ähnliches um die hellen Objekte.


    VG Ulf

    Hallo Chris,
    vielen Dank.
    Ich habe die schon runter "gedreht". Deshalb sieht man sie nur noch schwach.
    In meinem Bild habe ich den "Vorteil" das sie eine "andere" Farbe(mehr lila) haben und diese habe ich "einfach" runter "gedreht" (Helligkeit und Sättigung der Farbe )
    Das geht bei mir im ACDSee Pro (Ähnlich Lightroom) relative simple. Bei Gimp bin ich zu lange draussen um dir da einen Tip zu geben.
    Ansonsten geht das bestimmt via Masken in Photoshop oder Gimp, aber da kann ich dir nicht wirklich helfen.


    VG Ulf
    PS mit was stackst(addierst) du ?

    Hallo Chris,
    ist bei den Plejaden fast normal! (?)
    Habe ich mit meinem 90/600 auch.
    Glaube da nicht an Schleierwolken , eher an Tau auf einer der Linsen.

    Aber der Newton macht auch Halos, so mit ... aber war sau kalt in der Nacht und meine Fangspiegelheizung noch nicht dran. Somit könnte auch hier Tau gewesen sein.

    VG Ulf


    PS Gratulation zu den ersten Plejaden !!