Beiträge von KometC8 im Thema „Meine ersten Plejaden“

    So,
    heut Nacht nachgereicht,
    das sind jetzt 18 x 600sec bei ISO 200.


    Das ist so ziemlich das Summenbild,
    ohne dass ich das Teil mit der EBV zerstört habe[^]
    Die doofen Donuts sind halt immer noch sehr markant[xx(]


    MfG
    Chris


    P.s.:
    Denke auf dem Bild kann man auch sehr schön die Lichtverschmutzung des Rheingrabens erkennen und wie beängstigen hoch die doch kommt,
    die Plejaden stehen immerhin bei ca. 60°[:(!]


    Kann aber auch eine Straßenlampe sein auf die ich in dieser Richtung gegen Ende der Session Richtung W immer zusteuere.


    O.k.,
    danke für die Tipps[^]


    Eine Frage hätte ich da noch,
    seh ich das richtig dass solange kein Wasserstoff mit auf dem Bild ist wie jetzt hier bei reinen Reflektionsnebeln in M45,
    eine astromodifizierte Cam eigentlich Unsinn ist,
    sprich hier überhapt nicht von Nöten wäre?


    MfG
    Chris

    Danke Ulf,
    ja leicht seh ich das bei Deinem tollen Bild auch,
    aber eben nur leicht und schon fast unsichtbar.
    Gibt es eine Möglichkeit diese (krassen wie bei mir) per EBV weg zu bekommen?


    MfG
    Chris

    Danke,
    scheint halt bei hellen Sternen normal zu sein,
    ist auf allen Lights zu finden,
    find ich halt immer potthässlich[V]


    Probiere es das nächste Mal trotzdem ohne Filter,
    ev. schwächt es sich dann etwas ab[^]


    Mfg
    Chris

    Hi,
    warum meine ersten?
    Tja weil ich jetzt nach 3 Jahren mal daran gedacht habe meine Stativbeine der AVX um 20cm zu kürzen und als Resultat weiter vor ans Balkongeländer komme und ich einen steileren Winkel fahren kann[^] Das macht immerhin fast 20° mehr am Himmel aus und von dem her hab ich die Plejaden jetzt endlich auch aufm (Bild)Schirm[:p]


    Heraus gekommen sind gestern bei eher schlechten Bedingungen (windig, hohe Schleierwolken) diese 100min bei ISO800.


    -25x4min Lights
    -Dithering
    -20 Flats
    -480mm
    -Neodymium-Filter


    Eine Frage,
    entstanden diese Halos durch die Schleierwolken?
    Und wie macht man das beim Stacken,
    verwendet man da die schlechteren Bilder wo die Wolken durchzogen mit,
    oder ist es eher ratsam diese auszusortieren?


    Mfg
    Chris