Beiträge von NormanG im Thema „h3945 - der "Winter-Albireo"“

    Hallo Volker,


    danke für die Info und vielen Dank für die Blumen [:)]


    Ich bin gespannt, wie intensiv die Farben bei guten Bedingungen wirken - es war ja nicht so superklar, vom Mond natürlich ganz zu schweigen.


    Ja, ob physisch oder nicht - ohne Frage ein schönes Objekt und eine Vorstellung Wert. Bei cloudynights gibts auch einen langen Thread dazu.


    Auch von meiner Seite einen guten Start ins Neue Jahr für alle.
    Auf dass im kommenden Jahr mehr klarer Himmel über unseren Köpfen verweilt.


    CS
    Norman

    Hallo Volker,


    besten Dank für den interessanten Objekt-Hinweis. Hab ich das richtig verstanden, es ist nur ein optischer DS, kein physischer?


    Jedenfalls ein dankbares Ziel letzte Nacht, als die Wolken bei Berlin abgerückt sind. So konnte ich nochmal einen kleinen Ausflug in die heimatliche frostige Nacht machen - und trotz Mond ein wenig dem Hobby fröhnen. Trotz völlig ungeeigneter Montierung hab ich mich irgendwie in die richtige Ecke gewackelt.
    Aus meiner Erinnerung wie das Gefundene dann aussah, hab ich gerade mal ein Bildchen erarbeitet. Spikes sind aus dekorativen Gründen drinnen, Puristen bitte wegschaun ;)



    CS
    Norman