Beiträge von NGC4711 im Thema „Radioteleskop Selbstbau“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: davidundsterne</i>
    <br />Hallo,


    Ich möchte mir gerne ein Radioteleskopauf der Basis einer Satelliten Schüssel bauen.
    Im Netz bin Ich dabei nur auf ältere Beiträge gestoßen.
    Wer von euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht ?
    Mein Ziel ist Nachweis der Wasserstofflinie der Milchstraße sowie Sonne und Mond hörbar machen.


    Bin auch per Mail erreichbar.
    davidundsterne(==&gt;)googlemail.com


    L.G.
    David


    <font color="limegreen">Aus dem ATM-Forum verschoben von Caro</font id="limegreen">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo David,


    ich hatte mir im Sommer was gebaut, um Sonne, Milchstraße und um auch später Pulsare monitoren zu können:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=231537


    Ist handwerklich nicht sooo schwierig,; ein 1-Personen Projekt.


    Grüße


    Volker