Beiträge von Ralph_Rogge im Thema „AYO Montierungen (Optimierung Erfahrungsaustausch)“

    An einem Bild mit roten Tomaten werde ich nächstes Jahr arbeiten ;)


    Wenn ich mich recht erinnere sind die 12 kg am oberen Ende für die einseitige Belastung der AYOdigi - ich persönlich denke das passt schon noch ganz gut.


    Mit dem ArgoNavis-System bin ich zufrieden, es tut das was es soll. Ich lasse mir idR RA/DEC Anzeigen um Doppelsterne und Veränderliche zu finden.


    Grüße Ralph

    Bitte schön: Einmal AYOdigi mit einem Argo Navis im Gemüse. Herr Kohler von AOKswiss hat auf meinen Wunsch links und rechts je einmal eine Aufnahme für Losmandy-Schienen montiert und zusätzlich noch einen Adapter für ein Losmandy-G11 Stativ gemacht. Die Montierung äuft auch mit einem 6" Refraktor (12 kg) einseitig belastet butterweich.



    Grüße Ralph