Beiträge von NormanG im Thema „Vom Sommer in den Winter“

    Hallo Bernhard,


    nee, schau mal beim OdM zu NGC 40. Das Sternchen geht schon mit kleineren Öffnungen und normalen Vergrößerungen.


    Achso, 16", ja, habs in Deinem Herschel-400-Thread nochmal gesehen. Schaut so groß aus aufm Bild - aber macht was her :)


    CS
    Norman

    Hi Bernhard,


    höiiii - super, ein Bericht mit Winterstimmung [:p]


    Ja ganz genau, das Glitzern am Straßenrand im Scheinwerferlicht... ist mir auch noch gut in Erinnerung von einer Tour Anfang des Jahres.


    Hat echt was Magisches mit dem Glitzern. Tolle Bildeindrücke! Und vor allem auch gute Zeichnungen. Ich meine da eine Entwicklung zu sehen - super[:)]


    Was für einen Trümmer hast Du da verwendet.. 20"?


    Gute Objektbeschreibung auch beim Schlüsselloch.


    Danke für Deinen Bericht und Glückwunsch zur Wolkenlücke, wo ich mich frage, wo du die ausgebuddelt hast:-)


    Beste Grüße und CS
    Norman