Beiträge von hlammersen im Thema „Tutorial Reihe für Pixinsight?“

    Hallo Simon,


    ich habe mir in Youtube einfach erst mal alle Videos angesehen, die etwas mit Pixinsight zu tun hatten, bis auf die, wo es ums Stacking bzw. die Integration ging. Das mache ich nach wie vor mit DSS, da mein vorheriger Rechner daür mit 2 GB Arbeitsspeicher zu schwach auf der Brust war. Ich habe jetzt mittlerweile einen anderen und will dann mal sehen, ob das damit geht. Unter 8GB Arbeitsspeicher brauchst du meiner Meinung nach mit dem Stacking in Pixinsight nicht anzufangen, aber vielleicht haben andere da ja schon mehr Erfahrungen. Pixinsight frisst auf jeden Fall einiges an Ressourcen.
    Ein empfehlenswerter Einstieg als Rundumpaket der Bildbearbeitung in PI ist hier (englischsprachig, aber gut zu verstehen): https://www.youtube.com/watch?v=6HUOe4R5Hng&t=34s


    Grüße
    Hans