Beiträge von Xsplendor im Thema „Tutorial Reihe für Pixinsight?“

    Danke euch für die vielen Tipps :)
    (==>)Frank auf der Astroshed Seite hatte ich bereits schon rumgestöbert, erst fand ichs doof dass man sich die Videos runterladen muss, bei genauerem überlegen aber eigentlich cool, kann man so doch die Vids aufs Smartphone knallen und das nächte mal bei ner Fotosession in der Pampa gucken.


    Betreffend meiner zweiten Eingangsfrage bin ich jetzt aber nach wie vor so Schlau wie im Eingangspost.
    Verstehe ich euch da richtig:
    Theoretisch kann man alles mit Stacken und Kalibrieren (Bias, Flats...) in PI machen.
    Da man dafür aber noch diverse PI Workflows auch zuerst lernen muss, macht es für den moderaten Astrofotografen welcher auf PI umsteigt Sinn das stacken wie gehabt in DSS hand zu haben, und dann mit dem gestackten FITS File? in PI weiter machen mit dem stretchen? Oder soll man das Stretchen ebenfalls in Fitswork vornehmen?


    Ich hatte bisher noch nicht so die Zeit mit PI Videos anzuschauen aber was ich gesehen habe gibts da so ein Autostretch Button und zack ist das Bild gestretcht, find ich nicht so cool ich will da die volle Kontrolle haben und in Milimeter Arbeit das so stretchen wie ich will xD

    Hallo an alle Pix Insightler,


    Ich möchte mir gerne das Programm mal näher anschauen.


    Gibt es eine empfehlenswerte Tutorial Reihe die von Anfang an das Programm erklärt?


    Btw. hier gleich eine Grundsatz Frage wann geht ihr mit eurem Bild in PI?


    Bereits zum stacken? Nach DSS mit dem Fits? Nach DSS und stretchen in Fitswork als TIFF?