Beiträge von Kerste im Thema „Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide“

    Hi!


    Hardcover auf Spezialpapier geht ins Geld - und von der für Taschenbücher üblichen 10.000er-Auflage mit günstigen Druckpreisen dürfte der Deep Sky Guide weit weg sein, und der Lagerbestand sollte aus Steuergründen innerhalb von 3 Jahren weitestgehend abverkauft sein.


    Wenn's klappt, ist es schön für die Vorbesteller und für den Verlag eine gute (wenn auch ungewöhnliche) Option, die Auflagengröße abzuschätzen – ohne (wie ich) auf das teure Print-on-Demand zu setzen, was sich eh nur bei Softcover-Normalpapier lohnt. Die Vorbestellungen werden zeigen, ob es die Spezialausgabe braucht.


    Meine Meinung: Viel Erfolg, ich mag Liebhaberprojekte, auch wenn ich keinen weiteren Atlas mehr in meiner Sammlung brauche. Der laminierte (?) Reiseatlas im Teleskopkoffer langt mir als Outdoor-Sternkarte (mit 80mm Öffnung, und zu meinem eigenen Werk).


    BEste Grüße,
    Alex