Beiträge von Stiko im Thema „Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide“

    Leute, ich verstehe euch nicht.
    Die aktuelle Gesellschaft macht sich das Leben selbst schwer.


    Es gibt endlich mal die Chance für den ein oder anderen einen vernünftiges Werk zu bekommen.
    Es gibt tatsächlich ein paar Verrückte, die ihre Zeit, ihre Nerven und ihre Mühe in solch ein Werk stecken um uns, die so etwas suchen, glücklich zu machen.
    Einen großen Respekt an diese Leute.


    Ob ihr es braucht, oder nicht ist jedem egal.
    Wer es nicht braucht, kauft es nicht, braucht es aber auch nicht schlecht zu reden.
    Einfach mal die Fresse halten. (Ist ein Sprichwort)


    Kaum einer hat hier je ein Exemplar in der Hand gehabt und ihr diskutiert über Produktqualität und etwaige Mängel.


    Es ist mir völlig Wurscht ob ihr mit losen Zetteln, Tablets oder Büchern zum spechteln geht.
    Es kann jeder so machen wie es ihm gefällt.
    Gönnt doch auch mal denen, die davon profitieren ihren Spaß.
    Sicher profitiert der Verlag davon, aber es profitieren auch die Nutzer, die das Werk haben wollen davon.


    Nun mal zum Preis.
    Warum fahren Leute Mercedes oder tragen eine Rolex?
    Weil sie es können und schön finden.
    Warum wollen einige die 180 Euro teure Auflage, wenn es diese für 90 Euro in normaler Ausführung gibt?
    Weil sie es können und schön finden.
    Es gibt zu viele Beispiele dafür.


    Und wenn das Ding 500 Euro kostet, kann euch, die das eh nicht kaufen, auch egal sein. Ihr müsst aber nicht das Forum deswegen so voll heulen.
    Ihr weint hier rum weil der Schuber 30 Euro mehr kostet.
    Dann lasst ihn halt weg, wenn es euch das nicht wert ist.


    Wenn ihr alle so schlau seid, dann verfasst doch mal dieses komplexe Werk selbst, druckt und erstellt es doch selbst.
    Dann erscheinen euch die 200 Euro auf einmal realistischer.


    Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
    Entweder kauft ihr das Produkt, oder ihr lasst es.


    Die Art und Weise der Finanzmittelbeschaffung finde ich als Risikominimierung genial.
    Risikofrei für Betreiber und Empfänger.
    Was will man mehr?


    Sorry, das ich mich hier vielleicht ein wenig raus gelehnt habe,
    aber mich kotzt dieses ständige Geflenne einfach an.
    Meiner Meinung nach gehört der Beitrag geschlossen, da dieser nicht wirklich produktiv ist.


    Danke