Beiträge von Brockwitzer im Thema „Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide“

    Hallo Ronald,


    der link im vorletzten Post funktioniert (bei mir) nicht.


    Zur deutschen Ausgabe des Atlas: Ich hätte mir damals gern eine gekauft und bin 2014 festen Mutes und mit den Taschen voll Geld zum HTT gefahren. Leider passierten dann zuviele hätte, wenn und aber. Danach war er plötzlich über ausverkauft. Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Mit der noch teureren (ja!) englischen Ausgabe konnte ich mich nicht anfreunden. Deshalb ist es nun halt eine Normale.


    crowdfunding finde ich gut, das ist heutzutage Gang und Gebe und minimiert natürlich das Risiko für den Initiator, logisch, ist ja der Sinn des Ganzen. Und die Kampagne läuft doch prima, nach 10 Tagen sind 40% gefundet (ist das korrektes denglisch?). Jetzt heißt es klappern, klappern, klappern, von nichts kommt nichts!


    Und den Gedanken über ein crowdfunding für eine Neuauflage der deutschen Ausgabe finde ich nicht so abwegig. Ronald, mach es einfach, dann wissen wir es.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man davon keine 350 Stück verkauft bekommt (Frage: wieviele deutsche Premium-Erstausgaben gibt es eigentlich?). Denn wenn da wirklich mal einer im Forum oder bei einer Auktionsplattform auftaucht ist der immer weg wie nichts.


    LG und cs


    Dirk