Beiträge von Noctutec im Thema „Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide“

    Hallo Sternfreunde,


    ich persönlich finde die Idee den Guide zu machen einfach super. Bei den kleinen Stückzahlen sind auch die Preise völlig nachvollziehbar.


    Schade finde ich, dass dieser Thread so gestartet ist. Es muss doch jeder selbst entscheiden, ob und wieviel Geld man bereit ist auszugeben. Und wenn jemand den Schuber haben möchte, wird er auch die 30€ ausgeben.


    Noch etwas:


    Mir als Depp-Sky-Beobachter ist ein Print und eine gut dimmbare Astroleuchte tausend mal lieber als jede App. Das wird jeder nachvollziehen können, der wirklich lichtschwache Objekte beobachtet und eventuell am Teleskop zeichnet.


    Übrigens:


    Das ein Founding gemacht wird zeigt, dass man im Verlag dazugelernt hat. Es ist aus unternehmerischer Sicht eindeutig besser, als über 50.000€ in ein Projekt zu pumpen, ohne zu wissen ob ausreichend Nachfrage da ist.


    Ich wünsche viel Erfolg


    Armin


    noctutec