Beiträge von Mike_JH im Thema „Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide“

    Hallo Rolf, hallo Bernd,


    (==>)Rolf: Da kann ich Dir voll zustimmen.
    Auch ich habe einige Oculum-Bücher und -Antlanten die meine Astro-Praxis sehr berreichern und ich bin sehr froh, das es so einen Verlag gibt der solche praxisnahen Werke auf den Markt bringt.
    Ich drücke dem Verlag die Daumen das dieses Projekt weiter ein Erfolg wird.


    (==>)Bernd: Ich habe auch nur durch Zufall diesen Thread im Dezember 2017 entdeckt, der auf das "Crowdfunding" (kannte ich vorher auch nicht) hinwies.
    Mit dem isDSA (Premium) bin ich aber ausreichend für die Praxis ausgerüstet und brauche deshalb den isDSG nicht wirklich. (siehe meinem Beitrag weiter oben)
    Totzdem bin ich mal gespannt, wenn ich die normal-Ausgabe vielleicht auf einer Messe sehe. In meinem Sternfreundekreis kenne ich keinen der einen bestellt hat.


    Wenn dieser Atlas wirklich gut ist und ausreichend Absatz findet, dann wird es früher oder später einen Nachdruck in irgend einer Art geben, wenn man damit Geld verdienen kann :-).
    Siehe mal den Nachdruck des "Rükl", der wirklich klasse geworden ist!


    Die Praxis hat überigens gezeigt, das man mit der normal-Ausgabe des isDSA auch gut unter dem Himmel beobachten kann, so gut war das Papier.

    Hallo Uwe,


    herzlichen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.
    Da ich selber den Premium-isDSA, neben DeepSky Reiseführer und DeepSky Reiseatlas (für die kurzen schnellen Sessions) nutze, bin ich überzeugt, das ihr hier ein Produkt mit vollem Herzblut kreiert habt, und wünsche Euch viel Erfolg damit.


    Aber...
    aus meiner persönlichen (vielleicht auch eingeschränkten) Sicht wird das ein Teil für die wirklichen Freaks der Szene werden, die dieses Hobby kompromislos durchziehen und mit entsprechenden Aufwand unter einen Himmel gelangen, die das Ausnutzen diese Guides erst ermöglichen.


    Für sehr viele Amateure hier in Mitteleuropa stellt mittlerweile die DeepSky-Beobachtung im Alltag ohne weite "Reisen" schon ein deartiges Problem dar, das nicht Wenige dieses Hobby in dieser Art (DeepSky) aufgegeben haben. Über das Ausnutzen z.B. alleine der Möglichkeiten nur des isDSA braucht man garnicht zu reden.


    Das soll die Qualität und den Nutzen diese Guides nicht in Frage stellen! Nur kann ich gut verstehen, das Ihr nicht mehr produziert, als bei Starnext wirklich an Interesse bekundet wird.


    Gruß und CS
    Mike