Beiträge von stefan-h im Thema „Ausleserauschen und Bittiefe“

    Hallo Armin, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">....wenn sich meine Vermutung bestätigt, dass gleicher Sensor = gleiche Bildqualität bedeutet.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nö, das würde ich so nicht sagen. Der Sensor ist ja nur ein Teil der Kamera, für deren Qualität ist aber auch die ganze Elektronik mit zuständig. Vergleich es einfach mit einem Auto- der Sensor entspricht dem Motor. Übertrieben gesagt- zwei Autos mit gleichem Motor, der Rest stamm einmal von Porsche und einmal von Lada. Würdest du die beiden Fahrzeuge als gleichwertig betrachten?


    Unabhängig davon, die Beschreibung beim Shop ist ja teilweise hanebüchen <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der CMOS-Sensor ist mit einem Rolling Shutter ausgestattet. Das Bild wird nicht gesamt ausgelesen, sondern permanent und auf jeder Zeile des Chips. Währenddessen gelangt weiter Licht auf die Pixel. Das erhöht zusätzlich die Empfindlichkeit, reduziert das Rauschen des Bildes und macht das Bild schneller. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nein- das macht den Chip weder empfindlicher, noch reduziert es das Rauschen und schneller wird der dadurch auch nicht. [}:)]


    Gruß
    Stefan