Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Hat hier jemand eine EOS mit WLan am Start?“

    Servus Chris,


    ich habe eine modifizierte Canon EOS 6D, die auch über WLAN verügt. Aber ehrlich: ich habe diese Funktion noch nie benutzt. Denn erstens benötigt diese zusätzliche Energie, was dann die Batterie schneller leer werden lässt - im Winter nicht zu unterschätzen. Und zum Zweiten: ich hab mich gegen eine CCD und für eine DSLR entschieden, um während der Aufnahmen unabhängig von einem Rechner zu sein, und dafür einen besseren Beobachtungsort als meine Hofeinfahrt zu haben.
    Aber selbst dort (Hofeinfahrt) brauche ich kein WLAN. Ich mach meine Aufnahmeserie, die ein MGEN kontrolliert, und hole mir ganz bequem die Aufnahmen am Ende der Nacht auf meinen Rechner. Also: Serie anschmeissen, zurück ins Warme, und nach 1-2 Stunden kommt die nächste Serie.


    Auch wenn's nicht genau das ist, wonach Du gefragt hast, hoffe ich doch, das ich helfen konnte.


    CDS
    Stefan