Beiträge von ReneM im Thema „Kleiner Ausflug ins Winterwonderland“

    Hallo Norman,


    Mensch, was haben Sie Dir nur in den Tee getan.
    Das ist echt grandios, was Du nun schon seit einigen Monaten ablieferst.
    Zu all Deinen Starter-Beiträgen hier in letzter Zeit sende ich Dir mal einen kräftigen dreifachen
    Ich kann mich noch gut erinnern, dass dem Ganzen hier entsagen wolltest und das auch ein paar Monate durchgehalten hast. Ich hoffe, dies Phase kommt so schnell nicht wieder.


    Da Dein Bericht ein Stimmungsbericht ist, will ich auch garnicht groß auf die vielen nicht von Dir beschriebenen Objekte eingehen [;)]. Und witzig wieder, ich bin zuletzt auch mit kleiner Öffnung in der Gegend um M 39 herum gerhischt und habe die Sternhaufen auseinander genommen. In sehr angenehmer Erinnerung ist mir der kleine feine NGC 7062 gut 2° südwestlich von M 39 geblieben.


    Dein Bericht hier ist mal wieder ein schöner Beweis, dass visuelle Astronomie nicht nur "raus-aufbauen-schauen-einpacken-rein" ist, sondern auch eine ganze Menge mehr sein kann. Bleib so schreibfreudig wie Du bist Norman.


    Viele Grüße


    Rene