Beiträge von mmpgb im Thema „Frühes Aufstehen für Jupiter und Mars“

    Hallo Dominik,


    dein Enthusiasmus ist schon beeindruckend, und vieles in deinem anschaulichen Bericht kann ich gut nachvollziehen. Zwar war die längste Brennweite bei mir 280mm (und ich brauchte weitaus weniger Gerät transportieren), aber es waren ebenfalls die frühen Stunden in der Morgendämmerung, als sich Mond,Venus, Jupiter und Mars begegneten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">mal sehen, ob es noch andere Teilnehmer geben wird. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da bin ich ebenfalls gespannt, auch weil es Mitte November recht wenig Beteiligung in Form von Fotos gab; hereingeschaut in den Thread hatten ja recht viele.


    Dir viel Glück, und genieße nebenbei die Stimmung drumherum, wenn der Himmel langsam farbig wird.


    Viele Grüße aus dem inzwischen verschneiten Norden
    Manfred