Beiträge von Svend im Thema „Transit von Exoplanet Qatar-1 b“

    Hallo Samuel,


    wirklich beeindruckend was du hier zeigst.
    Einfache Spektroskopie mit einem Blazegitter betreibe ich ja schon,
    aber Planetendurchgänge vor Sternenscheiben...alle Achtung.
    Ich wusste auch nicht, dass dies mit "unseren Mitteln" schon geht.
    Ich habe mir mal deinen Database Link angeschaut und das von dir verlinkte Pdf von Dennis M. Conti heruntergeladen und durchgelesen.
    Ja, einfach ist es sicher nicht. Aber auch kein Hexenwerk, wenn man schon Astrofotografie-Kenntnisse und entsprechend ausreichendes Equipment hat....
    Theoretisch! Praktisch umgesetzt ist dann ja immer noch eine ganz andere Nummer. [;)]
    Jedenfalls danke für's zeigen bzw. drauf aufmerksam machen (und einen neuen Floh ins Ohr setzen... [:D] ).


    Gruß & CS
    Svend