Beiträge von 03sec im Thema „Transit von Exoplanet Qatar-1 b“

    Hallo Sämi,
    ich kenne mich mit so etwas gar nicht aus, aber meine Hochachtung hast du. Wenn man sich das mal vorstellt: Zu Beginn meines Hobbies hieß es, dass es vielleicht auch Planeten um andere Sterne gibt, vielleicht ist das auch nur ein Sonderfall nur in unserem Sonnensystem. Nachweisen wird man diese Planeten aber sicher nicht.
    Und jetzt, können wir (also du) als Amateur so etwas machen....faszinierend.
    Eine Idee: Eine Kurve ist eine Kurve ist eine Kurve. Ich würde gerne den Stern sehen, wie er schwächer wird. 0,0x mag kann man zwar nicht so richtig gut sehen, könnte mir aber vorstellen, dass die Bilder stark gestreckt und jeweils vllt. 5 oder 10 gemittelt das zeigen würden. Nur so als Idee.
    Viele Grüße,
    ralf