Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Das AdW-Technischer Kommentar“

    Hallo Frank,


    ich schaue mir das ADW regelmäßig an und lese die Ausführungen dazu. Den Ansatz, den ihr verfolgt ist schwer unter einen Hut.
    Ich bin der aber der Meinung, dass euch das in den meisten Fällen ziemlich gut gelingt. Sowohl die wissenschaftliche Beschreibung des Gezeigten, als auch die Kritik bezgl. "Bilderzeugung" also Technik und Bildbearbeitung. Auch die Auswahl der Objekte gefällt mir sehr.
    Anhand eines perfekten Bild kann ich nur sehr wenig lernen, was und warum man besser machen kann. Mir sind diese nicht perfekten Bilder im ADW lieber.
    Ich selber bin immer noch blutiger Anfänger in der Astrofotografie, auch wenn mir das ein oder andere schon ganz gut gelungen ist. Von meiner Seite wüsste ich nicht, was ihr verbessern könntet. Meine Meinung ist, weiter so!


    Gruß Dirk