Beiträge von FrankH im Thema „Das AdW-Technischer Kommentar“

    Hallo


    Ein Bild das so aussieht als wäre in ein Rgb das sicher unter gutem Himmel aufgenommen wurde Halpha als roter flatschen reingestümpert wurde entspricht eher weniger astronomischen Gesichtspunkten,
    Eine modifizierte Canon sieht auch ohne Sw und Ha Filter schon ausreichend Ha.... Zumindest unter einem Himmel der für Galaktischen Zirrus taugt, im Ruhrpott hätte ich für solch Technische Spielerei eher Verständnis.
    Gerade das teils übersättigte und in den äußeren Ausläufern scheinbar schon beschnittene Rot lässt auf ein Darstellung ohne wissenschaftliche Verwertbarkeit schließen
    Schön ist es auch nicht, eventuell kann man die Sternfarben auswerten bzw. Den Zirrus kartieren, aber eben nicht das benannte Objekt.


    Gruß Frank