Beiträge von blauemaus im Thema „NGC7000 und IC5070 eine lange Geschichte..“

    Hallo Ralf,


    danke für den ausführlichen Bericht! Habe ihn sehr aufmerksam gelesen. Das Bild ist wirklich sehenswert! Vorallem die detaillierte Beschreibung über die mechanische Anpassung gefällt mir.
    Habe vor einiger Zeit auch mehrere Kleinbildoblektive mit der ALCCD5LII getestet, ohne jedoch wirklich gute Ergebnisse zu erhalten. Habe auch in die Runde gefragt: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=174363Es kam allerdings keine Empfehlung heraus.
    Wie dem auch sei, jetzt bekomme ich wieder Lust, hier noch etwas weiter zu suchen. Dein Ergebnis überzeugt wirklich!
    Vielleicht gönne ich mir wirklich das Walimex - der Preis ist zwar nicht ohne, aber er scheint es wert zu sein. Weihnachten steht ja vor der Tür...


    Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße,


    Micha